Wir über uns
In der Kita Glückskinder wird nach dem teiloffenen Konzept gearbeitet. Uns ist es wichtig, dass die Kinder ihren festen Bezugsgruppen und –erzieherInnen zugeordnet sind, um eine Bindung herstellen zu können und sich in den Räumlichkeiten der Kita sicher zu fühlen.
Dennoch wird es den Kindern ermöglicht, in gewissen Zeiträumen die Gruppen zu wechseln und diesen einen Besuch abzustatten.

Auch unsere zahlreichen Differenzierungsräume (Snoezelen-Raum, Forscherraum, Bällebad,…) stehen den Kindern regelmäßig zur Verfügung.

Auf unserem großzügigen Außengelände bleibt den Kindern viel Raum für phantasievolles Spiel und verschiedenste Bewegungsaktivitäten.

 

Anschrift:
Kita Glückskinder
Am Schweinheimer Kirchweg 3-5
40670 Meerbusch (Osterath)

Ansprechpartner/in:
Sabrina Hess
Telefon:
02159 9223117 (Leitung / Erdgeschoss)
02159 9223118 (1. Etage)
0151 1819 1976 (Handy)


E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Öffungszeiten / Ferienfreizeit
Die Öffnungszeiten der Kita Glückskinder sind von 07:30 Uhr – 16:30 Uhr.

Bringzeit:  
07:30 - 09:00 Uhr

Abholzeit: 
12:00 - 12:30 Uhr
14:00 - 14:30 Uhr
15:00 - 16:30 Uhr


Ende der Abholzeit bei 35-Stunden-Plätzen: 15:00 Uhr
Ende der Abholzeit bei 45-Stunden-Plätzen: 16:30 Uhr

 

Koordinatorin     Stellvertreterin
 
Sabrina Hess
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Nina Krause
(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)




Unser Team
Unser Team besteht aktuell aus 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die Leitung hat einen Studienabschluss im 2-Fach-Masterstudiengang Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Bildung in der frühen Kindheit und interkulturelle Kommunikation und Bildung erworben.

Außerdem besteht unser Team aus Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen, Heilerziehungspflegerinnen und angehenden Kindheitspädagoginnen.

Uns als jungem, dynamischem Team liegt die pädagogische Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern am Herzen. Gerne setzen wir unser teiloffenes Konzept im Sinne der Kinder und Eltern um und pflegen sowohl untereinander als auch mit den Eltern einen offenen Kontakt.

 

Mittagessen
Das Mittagessen in der Kita Glückskinder wird von einem modernen Cateringservice gekühlt geliefert und von unseren erfahrenen Küchenkräften im Konvektomaten aufbereitet.
Täglich stehen zwei Menüs mit verschiedenen Komponenten zur Auswahl, aus denen sich die Kinder gemäß ihrer Vorlieben eine Mahlzeit zusammenstellen können.
Die Gerichte der jeweiligen Woche können der Speisekarte entnommen werden, die stets aktuell im Foyer der Kita aushängt. Jeden Tag wird ein vegetarisches Gericht angeboten.
Während des ganzen Tages steht den Kindern reichlich Mineralwasser zur Verfügung.